WIND IN DEN WEIDEN

Poetisches Marionettentheater nach Kanneth Grahame´s Erzählung "The piper at the gates of dawn" für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

„Oh wie schön, die Sonne scheint! Und dieser Wind! Das ist ja viel besser als unter der Erde! Endlich ist Schluß mit der Einsamkeit!“
Herr Maulwurf, von allen liebvoll nur Mauli genannt beschließt an einem schönen Sommertag dem Leben unter der Erde den Rücken zu kehren und sich auf den Weg zu machen, um seinen Freund die Ratte zu besuchen. Doch der Weg ist weit und voller Abenteuer und als Mauli Rattis Höhle am Fluß erreicht ist es schon mitten in der Nacht. Als die beiden dann erfahren, daß Portley, der Sohn des Otters vermisst wird beschließen sie eine nächtliche Flußfahrt zu unternehmen, um den kleinen Otter zu suchen.
Bei einer uralten Weide hören sie eine geheimnisvolle Flötenmelodie und es erscheint ihnen der auf der Flöte spielende Pan. Als die ersten Sonnenstrahlen die Nacht vertreiben verschwindet auch der geheimnisvolle Flöter und die Welt am Fluss erstrahlt in einer blühenden farbenfrohen Pracht. An der Stelle, wo gerade noch Pan tanzend die Flöte gespielt hat sehen sie den kleinen Portley wie er unschuldig unter der alten Weide liegt und schläft.


„Wind in den Weiden“ ist ein Roadmovie nach Motiven aus Kanneth Grahame´s gleichnamigem Roman „Der Wind in den Weiden“, eine lustige und spannende Tiergeschichte mit all den wunderbaren Charakteren aus
Grahame´s Tierwelt: der manischen Kröte, dem starken Dachs, dem fiesen Wiesel, dem besorgten Otter, der liebenswerten Ratte und all den anderen Charakteren mit ihren doch so menschlichen Eigenschaften und nicht
zuletzt die rauschhaft farbenprächtige Darstellung einer blühenden Natur mit Mitteln des klassischen Marionettentheaters.

Spiel / Ausstattung Thomas Zürn / Diana Skoda
Komposition Christine K. Brückner
Musik: Christine K. Brückner (Akkordeon)
Dorothea Geiger ( Violine)
Mareike Beinert (Querflöte)
Spieldauer:  60 Min.
Altersempfehlung Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren
Spielform:  Marionetten (Guckkastenbühne)